Herbstabschlussübung 2016

Oktober 29th, 2016 by Larissa Babel

Am Samstag den 29. Oktober fand die diesjährige Herbstabschlussübung der Jugendfeuerwehr Frankfurt statt, an der sich alle Jugendfeuerwehren aus Frankfurt trafen um gemeinsam eine große Einsatzübung zu meistern. Auch wir durften dabei nicht fehlen.

Die Enkheimer Jugend war im Löschzug 2. Ihre Aufgaben waren: Die Wasserversorgung aus dem offenen Gewässer, die Menschenrettung, sowie die Brandbekämpfung.

Dies meisterten unsere Jugendlichen mit bravur und so wurden rasch alle Aufgaben erledigt und vorallem alle Menschen gerettet, sowie das Feuer gelöscht!

Wir bedanken uns dabei, bei der Stadtjugendfeuerwehr Leitung, die diese Übunge Jahr für Jahr planen und für uns auf die Beine stellen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

hdr

dav

dav