Larissa Babel neue Jugendwartin in Enkheim

März 8th, 2013 by Markus Bohnacker

Die Jugendfeuerwehr der FF-Enkheim hat eine neue Leitung: Die 21jährige Larissa Babel löst den bisherigen Jugendwart Reiko Hill (30) ab, der aus beruflichen Gründen aus Frankfurt wegzieht. Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr wählte Larissa Babel am vergangenen Wochenende einstimmig zur Nachfolgerin Hills. Als Stellvertreter von Larissa Babel wurde der ebenfalls 21jährige Bastian Palaschinski bestimmt.

Feuerwehrfrau Larissa Babel ist bislang schon in der Jugendfeuerwehr aktiv: sie war Stellvertreterin von Reiko Hill. Babel ist die Tochter des ehemaligen Wehrführers Fred Babel (Wehrführer von 2002-2012).

Mit dem Wechsel an der Spitze der Jugendfeuerwehr Enkheim wechseln auch die Übungszeiten: In Zukunft trifft sich die Jugendfeuerwehr immer mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen!

Übrigens: Jugendarbeit hat Tradition bei der Freiwilligen Feuerwehr in Enkheim: Die Jugendfeuerwehr wird nächstes Jahr 50 Jahre alt. 1964 ist die Nachwuchs-Feuerwehr gegründet worden – nachdem sich 15 Jugendliche zwischen 15 und 17 nach einer Werbeaktion gemeldet haben.

http://jugend.ff-enkheim.de/

k5go7217

Larissa Babel, neue Jugendwartin der FF-Enkheim

 

Der Bericht über uns in der Frankfurter Neuen Presse FNP:
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/neue-chefin-fuer-den-nachwuchs_rmn01.c.10515100.de.html