Sommerfest 2016

Juni 19th, 2016 by Larissa Babel

Vergangenen Sonntag hat die Freiwillige Feuerwehr Enkheim ihr traditionelles Sommerfest gefeiert – und viele Besucher aus Enkheim und der Umgebung waren dabei.

Von 10:30 Uhr an kamen große und kleine Feuerwehrbegeisterte und Besucher ins Gerätehaus im Florianweg. Zu musikalischer Untermalung durch die Stadtkapelle gab’s eine Fahrzeugschau – unter anderem mit den Löschfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr und einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr. Diese zeigte am Nachmittag außerdem die Fähigkeiten ihres Großraumlüfters MGV – ein gigantischer Ventilator, der auf einem Laster montiert ist und z. B. U-Bahn-Schächte entrauchen kann – außerdem demonstrierten die Feuerwehrleute ihr „LUF“ – ein Löschunterstützungsfahrzeug, das auf Raupenketten montiert ist und ferngesteuert in den Einsatz geschickt werden kann.

Dazu gab es Leckeres vom Grill und gekühlte Getränke, die Feuerwehrfrauen verwöhnten die Gäste mit selbst gebackenen Kuchen.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren mit einem Infostand sowie einigen spielmöglichkeiten für unsere kleinen Gäste vertreten, unter anderm einer Rollenrutsche und einer Hüpfburg. Außerdem stellten auch dieses Jahr wieder unter Beweis, dass es dort würdigen Nachwuchs für die Einsatzabteilung der Feuerwehr gibt: Sie gaben vollen Einsatz mit einer Übung „am brennenden Objekt“.

L

Ê

hdr

x

#